Mittwoch, 13. April 2016

Nico Rödiger für DM qualifiziert

Am ersten Aprilwochenende trafen sich die besten Kunstrad-Nachwuchssportler zum 3. Junior Masters in Lemgo. In der ostwestfählischen Kleinstadt gingen auch Lea Koog und Nico Rödiger für den RSV Langenselbold an den Start. Während die junge Abiturientin einfach die tolle Wettkampfatmosphäre genießen wollte, ging es für Nico Rödiger um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft in württemberigschen Aalen. 

Zunächst musste Lea Koog in der Klasse der Juniorinnen ihr fünfminütiges Programm präsentieren. In einem Teilnhemerfeld von 44 Sportlerinnen gelang es ihr mit 92,72 ausgefahrenen Punkten den 34. Rang zu belegen. Bis kurz vor Schluss zeigt Koog eine ruhige und zugleich ausdrucksstarke Leistung, welche lediglich von einem Sturz im Kehrreitsitzsteiger und den daraus resulierenden Punktabzügen geschmälert wurde.

Nico Rödiger im Kehrlenkersitzsteiger

Nico Rödiger stellte sich in der Konkurrenz in der Klasse der Junioren. In einem hart umkämpften Mittelfeld musste der junge Selbolder sich nach einigen Punktabzügen am Ende seines Programms mit Rang 12 begnügen. Dies bedeutet zwar die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der Junioren, doch zufrieden war Rödiger mit seiner Leistung nicht. Nach einer starken Anfangsphase des Programms brachte ihn der Übergang vom Kehrlenkersitzsteiger in den Standsteiger um wertvolle Punkte. Aus Zeitmangel musste er schließlich Übungen auslassen, sodass nach 5 Minuten 124,87 Punkte auf seinem Konto standen. Eine Fehlentscheidung des Kampfgerichts trug ihren Anteil zu dieser Punktzahl bei. Für Rödiger gilt es nun an der DM in Aalen am 23. April noch einmal voll anzugreifen.

Alle Ergebnisse des 3. Junior Masters: Ergebnisliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen